Gästebewertungen

Zufriedene Gäste sind unser Ziel und inspirieren uns zu noch mehr Leistung. Konstruktive Kritik lässt uns noch besser werden.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

 

Ihr Schlosshotel-Team

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Schloss Herrenhaus Groß Köthel
Average rating:  
 10 reviews
 by Familie S
Eine Woche perfekte Wohlfühlzeit

Welch ein Glück, dass wir dieses wunderbare Fleckchen Erde gefunden und gebucht haben. Es -das Schlosshotel Groß Köthel- liegt versteckt in der Nähe von Teterow, war gut mit den Rädern erreichbar-(am verkehrsärmsten ist der Weg über die L11 und Klein-Köthel). Wir verbrachten eine sehr erholsame Woche im Apartment "Schwerin" des Schlosshotels. Zu der Entspannung trugen die große Ruhe, der weitläufige Schloss-Garten und Terrassen mit Sitzmöglichkeiten, das Frühstück, die von den Gästen während des Tages nutzbare Kaffeemaschine im Frühstückssalon, dort bereitgestellte Karaffe mit Wasser und Minze, aber insbesondere die immer sehr freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Mitarbeiterin! bei. Eine herrliche Woche!!!

 by Christoph Rechenberg
Pfarrer

In unserem Sommerurlaub 2021 hatten wir die Möglichkeit, den Charme des Schlosshotels mit dem anliegenden Garten zu genießen. Der Tag startete mit einem wunderbaren Frühstück mit vielen Eivariationen extra von Heike kreiert, Obst und leckeren Bäckerbrötchen. Im Umkreis gut zu erreichen waren viele Orte zwischen Seen und Wäldern. Frau Raffaela war stets zu Auskünften und Erfüllung kleiner Wünsche bereit. Abends kann man den Sonnenuntergang auf bequemen Gartenmöbeln mit einem guten Wein den Tag ausklingen lassen. Dazu wäre es wünschenswert, Kleinigkeiten wie Süppchen mit Toast, Käse mit Weintrauben o.ä.
Danke dem Schlossherren für die Schaffung einer angenehmen Atmosphäre.

 by T. Schmidt
Urlaub im Schlosshotel

ein ganz herzliches Dankeschön an unsere sehr symphatischen Gastgeber sowie den immer höchst zuvorkommenden liebevollen Mitarbeitern für unseren rundum gelungenen Urlaub.
Wir hatten eine sehr angenehme und vorallem erholsame Zeit in der Unterkunft und der Umgebung der Mecklenburgischen Schweiz.

 by Gijsbert Paalman
great place to stay

We spent 4 nights here and had a splendid time. Its a ideal place for a couple or single person looking for a quiet luxury time. Great biking and swim possibilities around. Staff is great and want you to have a good time. Value for money, we can recommend and will return.

 by Dr. G. O.
Verstecktes Kleinod

Das Schlosshotel Groß Köthel ist ein wunderbarer Ort, um zur Ruhe zu kommen, Bewegungslust zu entwickeln und sich verwöhnen zu lassen. Umgeben von herrlicher Natur, guten Radwegen, vielen Badeseen, bietet der liebevoll gepflegte Garten des Gutshauses eine Oase der Entspannung. Alle Mitarbeiter:innen sind ausgesprochen zugewandt und aufmerksam für die Wünsche der Gäste. Es fällt leicht, sich in den geschmackvoll hergerichteten und komfortablen Zimmern wohlzufühlen. Und das hervorragende Frühstück bietet eine gute Grundlage für einen erfreulichen und anregenden Ferientag ... Vielen Dank auch für die persönliche Betreuung durch den Inhaber, der interessante Geschichten zu erzählen weiss. Wir kommen gerne wieder.

 by S. und M.K.
Kleines familiäres Schlosshotel mit Stil und Charme

Wir haben als Paar mit unseren 2 Hunden im September zwölf wunderbare Tage hier verbracht. Das Hotel hat nach einem Inhaberwechsel erst kürzlich eröffnet - die Zimmer und öffentlichen Bereiche wurden liebevoll renoviert und durchweg stimmig & hochwertig eingerichtet. Unser Zimmer "Ludwigslust" war das ehemalige Reich des Schlossherrn, verfügt über ein sehr gutes Doppelbett, antike Schränke und bot mit 34qm ausreichend Platz. Frühstück wird morgens an stilvoll gedeckten Tischen im Frühstücksraum eingenommen - das Buffet lässt keine Wünsche offen, Eier werden individuell nach Gästewunsch zubereitet. Die Kaffeemaschine im Frühstücksraum steht Gästen den ganzen Tag über frei zur Verfügung, genau wie die an den Frühstücksraum angrenzende Bibliothek. Gäste können hier bei schlechtem Wetter lesen - oder an schönen Tagen den riesigen Garten nutzen. Hier sind zahlreiche Sitzgelegenheiten verfügbar und da das Hotel insgesamt nur 8 Zimmer besitzt, kann man sich seine "eigene" Ecke suchen. Hervorzuheben ist der Besitzer des Schlosshotels: Man merkt, dass er sich in das Gebäude verliebt hat und jedes kleine Detail passend ausgestaltet wird. Die Gespräche mit ihm und seiner Familie haben uns hier sehr wohl fühlen lassen, der 5monatige kleine Schlosshund hatte viel Spaß beim Toben mit unseren Hunden. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, man kann von hier aus in 2km Spaziergang den Badesee in Grambzow erreichen. Groß Köthel besteht nur aus wenigen Häusern und man ist mitten in der Natur - leicht hügelig mutet die Landschaft etwas an die Toskana an. Das 5km entfernte Teterow bietet Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten - Rostock, Wismar, Schwerin sind gut erreichbare Tagesziele in der einen Richtung - Waren, Plau, Malchow, Basedow, Neubrandenburg in der anderen. In Corona-Zeiten der perfekte Ort zum Entspannen - in Groß Köthel begegnet man maximal 10 Personen am Tag.

 by S. Gärnter
Werter Kundenservice

Meine Partnerin und ich waren vom 5. August bis 12. August Gäste bei Ihnen. Und wir haben den Aufenthalt sehr genossen in diesem herrschaftlichem Haus und dieser aussergewöhnlichen Gegend der Seenlandschaft. Außerdem will ich mich, auch im Namen von Barbara recht herzlich beim Frühstücksteam bedanken , das uns immer draussen eindeckte und versuchte uns von den Lippen abzulesen 🤣 wie wir unsere Eier wollen. Und die herzliche Art, tat das Ihrige dazu.

 by I.W. und R.L.

Wir haben im August 2020 eine Woche im Schlosshotel Groß Köthel verbracht. Das Hotel, ein sehr geschmackvoll restauriertes Herrenhaus, liegt absolut ruhig, aber dennoch erreicht man alle Ziele der Mecklenburgischen Schweiz und der Mecklenburgischen Seenplatte mit dem Auto in kurzer Zeit. Bereits beim Ankommen umfängt einen eine besondere Atmosphäre. Das Herrenhaus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer großzügig und stilvoll. Man ist auch eingeladen, sich im Salon, der Terrasse und vor allem dem weitläufigen, herrlichen Garten aufzuhalten. Fast das ganze Domizil steht dem Gast zur Verfügung. Der Garten ist ein Idyll mit vielen lauschigen Plätzen und Sitzgelegenheiten zum Verweilen. Angeboten wird ein reichhaltiges Frühstück.
Herzlichen Dank den Gastgebern und dem sehr netten und zugewandten Personal.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, kommen bestimmt wieder und können das Schlosshotel Groß Köthel sehr empfehlen.
I.W. und R.L. aus Köln

 by Bons
Einfach toll

Wir waren mehr als zufrieden und verbrachten einige wundervolle
Tage im Schlosshotel.
Wir hatten uns für das Zimmer Mirow entschieden, das uns durch seine Größe und Farbgebung am besten gefiel.
Der Blick in den Garten morgens wird uns dauerhaft im Gedächnis bleiben.
Der Hausherr und das Personal waren äusserst zuvorkommend.
Vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen.

 by Verena Bernd

Super schön .. super Service